5. UMA JuniorCup – 2. Tag

5. Uma JuniorCup – Tag 2

Am Sonntag den 01.03. startet der 2. Tag des Uma JuniorCups in Fischerbach. Nach den Regenfällen des Vortags starten wir mit – für diese Jahreszeit – schönem Wetter in den zweiten Tag des Uma JuniorCups. Es stand das Turnier der E-Jugend auf dem Spielplan. Bei 26 spielen standen sich die Mannschaften aus 12 Vereinen aus dem Kinigtal gegenüber. In den drei Gruppen setzten sich jeweils die Turnierfavouriten aus Hausach, Hofstetten und Fischerbach durch. Außerdem qualifizierten sich die Teams aus Steinach, Welschensteinach, Mühlenbach, Oberwolfach und Fischerbach 2 fürs Viertelfinale. Für die beiden Halbfinalspiele konnten sich Hausach, Hofstetten, Steinach und Fischerbach qualifizieren. Das spannendste Spiel des Viertelfinales war sicherlich das Duell FC Fischerbach 1 gegen FC Fischerbach 2. Hier war auf dem Papier der FCF 1 klarer Favourit, aber die Jungs/Mädels des FCF 2 kämpften sich bis kurz vor Schluss durch – kurz vor Schluss fiel aber doch noch das 1:0  für den FCF 1. Im ersten Halbfinale besiegte dann der SV Hausach das Team aus Hofstetten mit 2:0 und der FC Fischerbach setzte sich mit einem 4:1 gegen Steinach durch. Im Spiel um Platz drei konnte sich der SV Steinach knapp mit 1:0 gegen Hofstetten durchsetzten. Im Finale standen sich der SV Hausach und der FC Fischerbach gegenüber. In einem spannenden Spiel hielt der Keeper des SV Hausach sein Team mehrfach durch tolle Paraden im Spiel und so endete das Finale mit einem 0:0 und das Elfmeterschießen musste eine Entscheidung herbei führen. Nachdem die beiden ersten Schützen jeweils das Tor verfehlten ging der FCF mit seinem zweiten Schützen mit 1:0 in Führung. Der zweite Schütze des SV Hausach scheiterten am Keeper des FC Fischerbach. Somit konnte der dritte Schütze des FCF das Spiel und Turnier entscheiden – er traf und somit siegte der FCF im Finale mit 2:0 nach Elfmeterschießen. Wobei auch bei den E-Junioren gab es am Ende nur Sieger beim Turnier in Fischerbach. Nach dem Turnier gab es nämlich für jeden Spieler, wie schon am Vortag, einen Kugelschreiber und ein Multifunktionstuch von den Schirmherren Alexander und Jochen Ullmann überreicht.