5. UMA JuniorCup – 1. Tag

Heute startet der zweite Tag beim 5. Uma JuniorCup mit dem E-Junioren in Fischerbach am Sportgelände. Bereits gestern fanden die Turniere der Bambinis, F- und D-Junioren statt. Dabei wahren über 270 Spieler und Spielerinnen am Start. Bei noch gutem Wetter starteten die kleinsten Bambinis und F-Junioren am Vormittag. Bei den Bambinis waren 8 Teams dabei und spielten jeder gegen jeden. Dabei blieb das Team des FC Fischerbach unbesiegt. Bei den F-Junioren gab es am Ende ein kleines Finale im letzten Spiel. Hier musste sich der FC Fischerbach dem Team aus Schapbach denkbar knapp mit 1:0 geschlagen geben. Am Nachmittag ging es weiter mit 12 D-Juniorenteams aus dem Kinzigtal. Hier wurde das Wetter immer schwieriger (Wind und Regen). Leider konnte das Spiel – mit Blick auf die Gesundheit der Spieler – um Platz 3. und das Finale nicht mehr gespielt werden. Somit gab es beim diesjährigen D-Jugendturnier mit Hausach und Mühlenbach zwei dritte Plätze und mit Schapbach und Fischerbach zwei Turniersieger. Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Teams, wobei ich denke aufgrund der tollen Geschenke (Uma Kugelschreiber, Multifunktionstuch, Medaillien) waren alle Teilnehmer auch Gewinner!