Clubhausumbau

Nach 4-jähriger Planungs-/Genehmigungszeit konnte der FC Fischerbach – nach Zustimmung des Gemeinderates – (Gemeinderatsvorlage) im November 2019 mit der Realisierung des Clubhausumbaus beginnen. Zu Beginn stand natürlich erstmal der Zeitplan auf der Tagesordnung. Aufgrund des laufenden Sportbetriebes war hier die Planung nicht ganz einfach. Nach einigen Diskussionen wurde sich darauf geeinigt das im September 2020 mit den Umbauarbeiten begonnen werden soll. Bis Ende Oktober sollen die Rohbauarbeiten des Anbaus erledigt sein. Ab November können/sollen dann die Umbau-/Renovierungsarbeiten im inneren beginnen. Hierzu wurden beim Verband alle Spiele in den Monaten November/Dezember als Auswärtsspiele beantragt. Bei einem optimalen Bauverlauf sollen dann ab Mitte März zumindest zwei der Umkleidekabinen bzw. der Toilettenbereich wieder genutzt werden können.

Finanziell ist dieses Projekt natürlich eine große Herausforderung für unseren Verein. Obwohl die Gemeinde Fischerbach einen großen Anteil der Kosten übernimmt muss der FC Fischerbach ca. 45.000,- Euro ab eigenen Mitteln für dieses Bauvorhaben beisteuern. Hierfür sind wir auch auf die Mithilfe unserer Sponsoren wie auch auf private Spenden angewiesen. Zur Finanzierung dieser Summe haben wir uns mehrere Wege ausgedacht. Zum einen sprechen wir natürlich die bisherigen Sponsoren und Unterstützer aus der Wirtschaft an und bitten hier um Unterstützung für unser Projekt. Außerdem starten wir ab 01.10. ein Crowdfundingprojekt mit der Volksbank Mittlerer Schwarzwald. Hier möchten wir vor allem private Personen zur Unterstützung gewinnen. Zu jeder, hierüber, getätigten Spende, legt die Volksbank noch einen Obulus oben drauf – also bitte nutzt diese Plattform und unterstütz den FCF.