Aktuelles

Vorbericht 34. Spieltag Saison 2017/2018

Liebe Mitglieder und Fans des FCF,

Mit dem heutigen Heimspiel gegen Hausach 2 geht eine lange Runde mit 32 Spielen zu Ende. Der Rundenstart war etwas holprig, so dass man bereits früh den Kontakt zur Spitze verloren hat. Doch was die Mannschaft im letzten Drittel der Vorrunde und während der Rückrunde gezeigt hat, lässt uns positiv in die neue Spielzeit 2018/2019 blicken.

Im heutigen Spiel geht es für die Mannschaft darum, sich mit einem Sieg von unserem langjährigen Trainer Klaus Kinast zu verabschieden. Nach sechs Jahren als Trainer beim FC Fischerbach, möchten sich die Verantwortlichen und die Mannschaft für die langjährige und gute Zusammenarbeit bei Klaus Kinast recht herzlich bedanken.

Wir wünschen Klaus für seine sportliche Zukunft alles Gute und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in seiner neuen Trainerfunktion beim SV Berghaupten.

Über zahlreiche Zuschauer / FC Fans und deren Unterstützung beim letzten Rundenspiel würden wir uns sehr freuen.

Achtung FC Fans und Gönner des Vereins:

Im Anschluss an das Spiel gegen Hausach 2 findet die Verabschiedung von unserem langjährigen Trainer Klaus Kinast statt. Anschließend laden wir die FC Fans und Gönner des Vereins zum Saisonausklang bei einem Bier im Clubhaus ein.

sportliche Grüße

Harald Bächle

Vorstand Sport

Vorbericht 32. Spieltag Saison 2017/2018

Liebe Mitglieder und Fans des FCF,

Nach der Niederlage im Heimspiel gegen den Spitzenreiter aus Schapbach, sowie dem Auswärtssieg in Hofstetten, empfangen wir heute den Tabellenzehnten aus Berghaupten.

Für unseren Trainer Klaus Kinast ist es sicherlich ein besonders Spiel, denn in der neuen Runde wird er Trainer in Berghaupten. Allerdings möchten sich Trainer und Mannschaft in den beiden letzten Heimspielen der Runde mit Siegen von den Fans verabschieden. Um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen muss man nochmals alle Kräfte nach der langen Runde mobilisieren, um die Punkte in Fischerbach zu behalten.

Die 2. Mannschaft kann im Heimspiel gegen den Tabellenführer mit einem Heimsieg für eine Überraschung sorgen und dadurch die vorzeitige Meisterschaft von Berghaupten 2 verhindern.

Über zahlreiche Zuschauer / FC Fans und deren Unterstützung bei den Heimspielen am Sonntag gegen Schapbach würden wir uns sehr freuen.

Achtung Fußballfans:
Im Anschluss an das Spiel gegen Berghaupten wird im Clubhaus das Pokalfinale FC Bayern München - Eintracht Frankfurt Live auf einer Großleinwand übertragen. Genießen Sie in geselliger Runde und Clubhausfeeling das Highlight aus dem Berliner Olympiastadion.

sportliche Grüße

Harald Bächle

Vorstand Sport

Vorbericht 29. Spieltag Saison 2017/2018

Liebe Mitglieder und Fans des FCF,

Nach der Siegesserie von drei Spielen und dem Nachholspiel beim SV Gengenbach (Ergebnis stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest) reisen unsere Mannschaften zum Auswärtsspiel nach Kinzigtal.

Die Gastgeber darf man keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen, denn die Ergebnisse in dieser Spielzeit zeigen, dass der TUS Kinzigtal ein ernst zu nehmender Gegner ist.

Nur mit einer konzentrierten und geschlossener Mannschaftsleistung über die gesamte Spielzeit von 90 Minuten wird man am Ende die Punkte mit nach Hause nehmen.

Im Vorspiel treffen die beiden Reservemannschaften aufeinander, wo Fischerbach als klarer Favorit gilt.

Begleiten Sie unsere Mannschaft nach Kinzigtal und unterstützen Sie unsere Teams lautstark.

sportliche Grüße

Harald Bächle

Vorstand Sport

Vorbericht 28. Spieltag Saison 2017/2018

Liebe Mitglieder und Fans des FCF,

Nach den klaren Siegen im Nachholspiel gegen den FC Ohlsbach, sowie dem Auswärtssieg beim Derby in Welschensteinach, empfangen wir heute den Tabellensiebten aus Dörlinbach.

Der SV Dörlinbach liegt aktuell vier Punkte in der Tabelle hinter unserem FCF, hat jedoch noch zwei Spiele weniger auf dem Konto (Das Ergebnis aus dem Nachholspiel vom 18.04.2018 lag bei Redaktionsschluss noch nicht fest). Nach den zuletzt starken Leistungen unserer Mannschaft soll im Heimspiel unbedingt ein Sieg eingefahren werden, um so die Gäste aus Dörlinbach auf Distanz zu halten.

Die 2. Mannschaft muss im Heimspiel gegen die Reserve aus Dörlinbach unbedingt gewinnen, um nach der Niederlage in Welschensteinach den Abstand zum Spitzenduo nicht größer werden zu lassen.

Ich wünsche den Fans und unseren Mannschaften spannende, erfolgreiche und vor allem faire Spiele.

Nachholspiele kommende Woche:

                                                              

Dienstag den 24.04.2018             18.45 Uhr            SV Gengenbach 2 - FC Fischerbach 2

Mittwoch den 25.04.2018           18.45 Uhr            SV Gengenbach - FC Fischerbach

Über zahlreiche Zuschauer / FC Fans und deren Unterstützung bei den Heimspielen am Sonntag, sowie den Nachholspielen in Gengenbach würden wir uns sehr freuen.

sportliche Grüße

Harald Bächle

Vorstand Sport