UNSERE PARTNER

 2018Uma 2018Logo Sparkasse  Logo Fa Armbruster Logo Schätzle Bau

Vorbericht 20. Spieltag 2016/2017

Liebe Mitglieder und Fans des FCF,

Ich darf Sie recht herzlich zu unserem zweiten Heimspiel nach der Winterpause gegen den SV Schapbach willkommen heißen.

Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Schapbach mit Ihrem Trainer Manfred Schoch sowie den mitgereisten Fans.

Nach dem Auftaktsieg gegen Ankara Gengenbach mit 5:2 Toren, verlor man am vergangenen Wochenende mit 0:2 beim Tabellenführer aus Hornberg. Eine rote Karte für unseren Torhüter nach 17 Minuten war sicherlich einer der Gründe warum man nichts zählbares aus Hornberg mitnehmen konnten. Vorne vergab man in der ersten Halbzeit 2 hochkarätige Chancen, und mit dem ersten Torschuss in der 35 Minute gelang Mario Schwendemann das unverdiente 1:0. Auch nach dem Seitenwechsel waren wir trotz der Unterzahl nicht schlechter als Hornberg. Zum Schluss warfen wir alles nach vorne und kassierten in der 87 Minute durch einen Konter das 2:0.

Mit der gezeigten Leistung aus Hornberg sollte es möglich sein gegen Schapbach was zählbares mitzunehmen. Das einzige Manko ist die Chancenverwertung, hier muss man zulegen um in den nächsten Spielen den Anschluss an die Plätze 3-5 nicht abreißen zu lassen.

Im Vorspiel der beiden Reservemannschaften gilt es gegen Schapbach mit einem Sieg die Niederlage aus Hornberg vergessen zu machen, um so den 2. Tabellenplatz festigen zu können.

Ich wünsche den Fans und unseren Mannschaften spannende und hoffentlich auch erfolgreiche Spiele. Auf die lautstarke Unterstützung der FC Fans bei den Spielen freuen sich die Mannschaften sowie verantwortlichen des FCF.

Sportliche Grüße

Harald Bächle

Vorstand-Sport

Bezahlte Banner