UNSERE PARTNER

 2018Uma 2018Logo Sparkasse  Logo Fa Armbruster Logo Schätzle Bau

FCF hat 3 neue Ehrenmitglieder

Der FC Fischerbach hat mit Bernhard Schmid, Wendelin Eisenmann und Armin Rauer drei neue Ehrenmitglieder. Diese große Anerkennung wurde ihnen in der Hauptversammlung am Montag zuteil.

Vorstand Markus Merk lobte, dass Bernhard Schmid nicht nur Vorstand sowie im Wirtschaftsausschuss und im Bauausschuss, sondern auch der Techniker rund um das Clubhaus war. Wendelin Eisenmann sei  ein Mann, der unheimlich viel für den FCF unterwegs sei, auch nach Festen für Ordnung und Sauberkeit sorge und auf den immer Verlass sei, so Merk. Armin Rauer sei so etwas wie ein »Mädchen für alles« – er war schon Vorstand, im Spielausschuss tätig und als Betreuer der Mannschaften im Dienst. »Wenn er nicht gerade bei seiner Arbeit ist, sind seine Gedanken beim FCF«, lobte Markus Merk.

Zuvor hatte Sportvorstand Harald Bächle Trainer Kevin Bürgelin gedankt, der nach der Ära Klaus Kinast spontan zugesagt hatte und auch in der kommenden Saison Trainer bleibe. Mit der besten Abwehr der Kreisliga B stand am Ende Rang fünf. 

Tanja Spothelfer berichtete, dass der FC bei den Frauen in einer Spielgemeinschaft  (SG) mit Zell und Gengenbach auf Anhieb Vizemeister der Landesliga wurde. In der nächsten Saison gehe es mit der SG weiter, doch wolle der FC in einem rollierenden System auch wieder Spiele im eigenen Stadion bestreiten. Als Ziel nannte sie denn Aufstieg in die Fußball-Verbandsliga. Bei der zweiten Mannschaft freute sie sich über einen Start-Ziel-Sieg. 

Flüchtlinge integriert

Jugendleiter Jürgen Wangler berichtete über 13 Mannschaften. Aushängeschild sind die A-Junioren in der SG mit dem SV Haslach, die überlegen die Meisterschaft einfuhr und im nächsten Jahr Landesliga spielt. Zudem holten sie den Bezirkspokal. 117 Kinder, darunter fünf Flüchtlinge, sind im Spielbetrieb, die von 15 Trainern und Betreuer ausgebildet werden. Auch der UMA-Cup ist für den FC immer ein besonderes Highlight, daran nahmen zuletzt 42 Teams teil.

2019 Ehrenmitglieder m Namen

Bezahlte Banner