UNSERE PARTNER

 2018Uma 2018Logo Sparkasse  Logo Fa Armbruster Logo Schätzle Bau

Aktuelles von der Jugend des FCF

Im Jugendbereich starten wir in dieser Saison mit 13 (!!!) Mannschaften in die Saison 19/20. Dies sind insgesamt rund 100 Kinder und Jugendliche die beim FC Fischerbach ihren Spaß am Fußball ausleben. Es sind 21 Trainer und Betreuer im Jugendbereich tätig. 
Wir haben 2 Bambini, 2 F-Jugend, 2 E-Jugend und 2 D-Jugend Mannschaften. Die 2 C-Jugend Mannschaften, 2 B-Jugend Mannschaften und die A-Jugend- Mannschaft spielen in einer Spielgemeinschaft (SG) mit unserem Partner SV Haslach. Hier freut mich besonders das sehr gute miteinander unter den Jugendlichen und den Vereinsführungen. Die A-Jugend spielt Landesliga, die B- und C-Jugend in der Bezirksliga.

Die Vorbereitung auf die neue Saison war im großen und ganzen recht gut. Während den Ferien wäre der Trainingsbesuch noch ausbaufähig gewesen. Dies fällt vor allem in den älteren Altersstufen auf. Die E- Jugend konnte das Saisonvorbereitungsturnier in Steinach gewinnen. Die D -Jugend scheiterte erst im Viertelfinale. Die Bambinis haben alle Spiele in Steinach gewonnen und die F-Jugend war auch gut mit dabei. Der B-Jugend fehlte in Lauterbach nur ein Tor zum Turniersieg.

2019 E Jugendturnier Steinach klein

Im Pokalwettbewerb in der ersten Runde konnten alle unsere Mannschaften überzeugend gewinnen und somit in die nächste Runde weiterkommen. Die A-Jugend gewann 3:1 in Reichenbach-Gengenbach, die B-Jugend gewann 11:0 in Friesenheim, die C-Jugend 8:1 in Kippenheim und unsere D-Jugend 9:2 zuhause gegen Steinach. Jetzt an diesem Wochenende beginnt nun für alle die Runde. Die A-Jugend hat leider schon die ersten beiden Spiele in der Landesliga verloren, das wird schwer dieses Jahr, aber es kommen auch noch vermeintlich schwächere Gegner. Das große Ziel lautet Landesliga halten. Bei allen anderen schauen wir mal wie sie in die Saison starten.

Ich freue mich das ich mit Simon Herrmann endlich Unterstützung in der Jugendleitung bekommen habe. Er wird sich um die Bambinis, F- und E-Jugend kümmern und ich um die E- bis A-Jugend. Auch unser Vorstand Markus Merk ist in der Jugend eine große Stütze. Ich möchte mich, bei dieser Gelegenheit, noch bei allen die in der Jugendarbeit tätig sind, allen voran Trainer und Betreuer. Bei allen Freunden, Gönnern und Sponsoren der Jugend des FC Fischerbach bedanken. Vor allem bedanke ich mich bei allen Jugendspielern, für die Freude die sie uns Wochenende für Wochenende bereiten.

 

Jugendleiter vom FCF

Jürgen Wangler

Bezahlte Banner