Werbeanzeigen

 2018Uma 2018Logo Sparkasse  

Aktuelles

Elfmetercup am Samstag den 08.06.2019 um 16.30 Uhr:

Hallo liebe Fussballfreunde aus Fischerbach und dem Umland,

Am Samstag den 08.06.2019 startet der 1. Elfmetercup beim FC Fischerbach. Nach zögerlichem Anmeldebeginn haben sich erfreulicherweise 18 Mannschaften angemeldet:

Die Auslosung ergab folgende Gruppeneinteilung:

                                                                                                         
  Gruppe A     Gruppe B
  1. FCF Vorstandschaft       1. SV Wacker durchsaufen  
  2. Die Absoluten 6       2. Team Zeki  
  3. England 1       3. Team Shooters  
  4. Heizmann Reifen       4. FCF Team AH  
  5. Die Rockets       5. Ajax Dauerstramm  
  6. Hexen 2       6. Hexen 3  
                                                                                                         
  Gruppe C      
  1. Havana Club            
  2. Bord Bistro Borussen            
  3. Celtic Glashoch            
  4. England 2            
  5. Hexen 1            
  6. Musik und Trachtenkapelle            
                                                                                                         

Beginn: 16.30 Uhr, geschossen wird auf 3 große Tore, so daß die Vorrundenspiele um 19.00 Uhr abgeschlossen sind.

Die Viertelfinalspiele beginnen ab 19.15 Uhr, das Final um den Gewinn des Geldpreises in Höhe von 100.-€ beginnt um 20.15 Uhr.

Das Organsisationsteam freut sich auf einen spannenden Elfmetercup, sowie zahlreiche Fans und Fussballverrückte die Ihre jeweiligen Mannschaften lautstark unterstützen. Spielplan ElfmeterCup

sportliche Grüße

Orgateam Elfmtercup 2019

FC Fischerbach

FCF hat 3 neue Ehrenmitglieder

Der FC Fischerbach hat mit Bernhard Schmid, Wendelin Eisenmann und Armin Rauer drei neue Ehrenmitglieder. Diese große Anerkennung wurde ihnen in der Hauptversammlung am Montag zuteil.

Vorstand Markus Merk lobte, dass Bernhard Schmid nicht nur Vorstand sowie im Wirtschaftsausschuss und im Bauausschuss, sondern auch der Techniker rund um das Clubhaus war. Wendelin Eisenmann sei  ein Mann, der unheimlich viel für den FCF unterwegs sei, auch nach Festen für Ordnung und Sauberkeit sorge und auf den immer Verlass sei, so Merk. Armin Rauer sei so etwas wie ein »Mädchen für alles« – er war schon Vorstand, im Spielausschuss tätig und als Betreuer der Mannschaften im Dienst. »Wenn er nicht gerade bei seiner Arbeit ist, sind seine Gedanken beim FCF«, lobte Markus Merk.

Zuvor hatte Sportvorstand Harald Bächle Trainer Kevin Bürgelin gedankt, der nach der Ära Klaus Kinast spontan zugesagt hatte und auch in der kommenden Saison Trainer bleibe. Mit der besten Abwehr der Kreisliga B stand am Ende Rang fünf. 

Tanja Spothelfer berichtete, dass der FC bei den Frauen in einer Spielgemeinschaft  (SG) mit Zell und Gengenbach auf Anhieb Vizemeister der Landesliga wurde. In der nächsten Saison gehe es mit der SG weiter, doch wolle der FC in einem rollierenden System auch wieder Spiele im eigenen Stadion bestreiten. Als Ziel nannte sie denn Aufstieg in die Fußball-Verbandsliga. Bei der zweiten Mannschaft freute sie sich über einen Start-Ziel-Sieg. 

Flüchtlinge integriert

Jugendleiter Jürgen Wangler berichtete über 13 Mannschaften. Aushängeschild sind die A-Junioren in der SG mit dem SV Haslach, die überlegen die Meisterschaft einfuhr und im nächsten Jahr Landesliga spielt. Zudem holten sie den Bezirkspokal. 117 Kinder, darunter fünf Flüchtlinge, sind im Spielbetrieb, die von 15 Trainern und Betreuer ausgebildet werden. Auch der UMA-Cup ist für den FC immer ein besonderes Highlight, daran nahmen zuletzt 42 Teams teil.

2019 Ehrenmitglieder m Namen

FCF beim SCF

Letzte Woche war es soweit - unser D-Jugendspieler konnten ihren Preis entgegen nehmen. Im Rahmen eines Gewinnspiels der BGV (Badische Versicherung) haben unsere Jungs Eintrittskarten für das Heimspiel des SC Freiburg gegen Fortuna Düsseldorf gewonnen. Unser Trainer Chris Bürgin hat daran teilgenommen und zählte zu den glücklichen Gewinnern. So geht es nun am 05.05.2019 gemeinsam nach Freiburg zum Heimspiel. Herzlichen Dank an Chris und natürlich an die BGV. Wir freuen uns auf einen tollen Tag in Freiburg und hoffentlich 3 Punkte:

2019 D Jugend GewinnBGV

 

DANKESCHÖN!!!

 

DANKESCHÖN UMA!!!

Im Rahmen des diesjährigen UmaJunior Cups war es soweit. Die Jugendspieler der Bambinis bis zur D-Jugend bekamen ihre neuen Trainingsanzüge (die älteren Jugenden wurden schon im letzten Jahr mit unserem SG Partner SV Haslach versorgt). Die neuen Trainingsanzüge wurden, wie schon öfters in den letzten Jahren - von der Firma Ullmann in Fischerbach gesponsort. Hierfür möchten wir uns ganz herzlich im Namen der vielen Jugendspieler, aber natürlich auch im Namen des FC Fischerbach bedanken:

 

DANKESCHÖN!!!2019 Trainingsanzüge klein

 

Jedes Jahr unterstützt uns die Fa. Ullmann immer wieder mit kleinen aber auch grösseren Spenden. Diese tolle Zusammenarbeit besteht nun bereits seit vielen Jahren und besteht hoffentlich noch viele Jahre!

 

 

Dankeschön Mosers Blume und Fa. Zanger

NEUE TRIKOTS UND WARMMACHSHIRTS FÜR UNSERE E-JUGEND 

in der letzten Woche konnten wir unsere neuen Trikots und Warmmachshirts entgegen nehmen. Die kleinen Fußballer und Fußballerinnen waren äusserst stolz auf die neuen Teile - wie man den Augen auch leicht entnehmen kann. Auf diesem Weg möchten wir uns nochmals bei den Sponsoren - Gasthaus Blume in Schnellingen für die Trikots und Stukkateurbetrieb Zanger für die Shirts - ganz herzlich bedanken!

20181107 Collage Blume Trikot

20181019 E Jugend Sponsoren mittel

Bezahlte Banner