Rückblick: 8. UMA JuniorCup

8. UMA JuniorCup

Am  letzten Wochenende fand auf dem Sportgelände des FC Fischerbach der 8. UMA JuniorCup statt. Bei herrlichem Frühsommerwetter am Samstag gingen die F- und E-Junioren mit jeweils 12 Teams aus dem Kinzigtal an den Start. Nach spannenden Vorrunden-, Viertelfinal-, Halbfinalspielen standen sich bei den F-Junioren im Finale der FC Fischerbach und die DjK Welschensteinach gegenüber. Nach spannenden Minuten und einer Menge Fairplay konnte sich der FCF knapp mit 2:1 durchsetzen. Am Nachmittag ging es dann mit den E-Junioren weiter. Hier konnten sich die ebenfalls die Jungs/Mädels des FCF bis ins Finale spielen. Dort ging es dann gegen den SV Hausach. Dieses Finale konnte der FCF mit 4:0 für sich entscheiden. Ingesamt haben die Jungs/Mädels des FCF 19 Tore geschossen und kein Gegentor erhalten. Den Start am Sonntag machten die Bambins bei gutem Wetter. Hier ware insgesamt 15 Teams am Start. Bei den Bambinis gab es am Ende nur 1. Plätze. Den Abschluss bildeten die 12 D-Juniorenteams. Hier  standen sich nach spannenden Spielen die SG Wolftal und der FCF im Finale gegenüber – dieses Finale gewann die SG Wolftal überzeugend mit 3:0. 

Nach 108 Spielen mit ca. 520 Spielern gab es am Ende einen großen Sieger – den Jugendfußball im Kinzigtal. Damit kein Kind mit leeren Händen nachhause gehen musst bekam jeder Spieler/-in bei den Siegerehrungen auch noch ein kleines Geschenk. Ein Dankeschön an dieser Stelle an die Fa. UMA Schreibgeräte für ihre Unterstützung und natürlich an ALLE Helfer des FC Fischerbach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert