01.03.2022 Neuer Trainer – Claudio LoVeccio

Nach einer kurzen wie intensiven Suche hat der FC Fischerbach einen Nachfolger von Trainer Stephan Schmid ab der neuen Saison gefunden: Claudio Lo Vecchio wird neuer Spielertrainer des FCF, aktuell auf Rang 8 in der Fußball-Kreisliga B III. Lo Vecchio ist derzeit Spielertrainer beim FV Ata Spor Offenburg, mit dem Tabellenfünften will der 36-Jährige in der Kreisliga B II in der Rückrunde noch um den Aufstieg spielen.

Als Spieler war Claudio Lo Vecchio in zahlreichen Vereinen am Ball – auch bereits im Kinzigtal bei der DJK Welschensteinach. Nach einem persönlichen Gespräch waren sich die Verantwortlichen des FCF und der Mannschaftsrat einig, dass Lo Vecchio der richtige Mann sei, um das Team weiter voranzubringen. Mit der Verpflichtung des Spielertrainers erhofft sich der FCF, „wieder eine starke Persönlichkeit auf dem Platz und in der Verantwortung zu haben, der die erfahrenen Spieler antreibt und die jungen auf die nächste Stufe hebt“.