Bezirkspokalfinale „Dahoim“ der C-Jugend der SG Haslach/Fischerbach

Bereits vor 4 Wochen wurde bekannt, dass der Bezirkspokal der Jugend und der Aktiven, anders wie die offizielle Spielrunde noch zu Ende geführt wird. Für die C-Jugendspieler der SG Haslach/Fischerbach bedeutete dies noch zwei offizielle Spiele bis zum Finale. Bereits am Samstag den 19.06. ging es zu Hause gegen den Bezirksligakonkurrenten aus Schutterwald. Dieses Spiel konnte souverän mit 5:1 gewonnen werden. Weiter ging es unter der Woche in Zell-Weierbach, bei der dortigen Spielgemeinschaft. Dieses Spiel wurde nach einem 0:2 Rückstand gedreht und nach großem Kampf am Ende verdient mit 4:3 gewonnen. Nun hieß der Halbfinalgegner SV Oberkirch. Bei tollem Fußballwetter tat sich die SG Haslach/Fischerbach schwer, die Feldvorteile in Tore umzuwandeln. Nachdem viele, teils 100%ige, Torchancen vergeben wurde, haben sich die Zuschauer und vermutlich auch die Spieler, bereits auf eine Verlängerung eingestellt. In der zweiten Minute der Nachspielzeit kam nochmals ein hoher Ball in den Strafraum des Gegners und dieser wurde von Elias Salbeck per Kopf im Tor untergebracht. Der Jubel im Lager der SG war natürlich groß, das Finale war erreicht!
Eine weitere tolle Nachricht für die Jungs kam dann noch nach Spielende. Der Verband hat, in Absprache mit dem Endspielgegner SG Welschensteinach, das Finale am nächsten Samstag, den 03.07.21 um 13.00 Uhr in Fischerbach angesetzt. Zuvor wird um 11:30 das Endspiel der D-Junioren zwischen Hausach und Lahr auch in Fischerbach stattfinden. Die jungenKicker würden sich sicherlich über eine tolle Kulisse in Fischerbach freuen.