FCF-Nachwuchsförderung beginnt mit Trainerausbildung.

Seit Jahren legen wir einen Schwerpunkt auf unsere Jugend in Fischerbach. Dazu gehören natürlich auch unsere Jugendtrainer, die maßgeblich für den Spaß und Erfolg der Kids sorgen. Wir konnten sieben Jugendtrainer des FCF für eine Ausbildung mit dem Abschluss des KinderZertifikats gewinnen. In zwei Online-Tagen sowie zwei weiteren Präsenztagen wurden praktische als auch theoretische Spielformen und Trainingsaufbau geschult. Aber auch nötige Themen wie Aufsichtspflichten, Verletzungen, Integration, Kinder- und Jugendschutz wurden behandelt.
Fünf Trainer konnten am 26. November ihre Ausbildung erfolgreich abschließen. Zwei weitere Trainer müssen krankheitsbedingt den letzten Präsenztag nachholen, damit auch diese ihre Schulung vollständig abgeschlossen haben. Wir danke den Trainern, die sich mit viel Engagement um unsere Kids vom FCF kümmern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert