08.12.2021 Rückblick Vorrunde C-Jugend

Nachdem der Südbadische Fussballverband nun vorzeitig alle Teams in die Winterpause geschickt hat, an dieser Stelle ein Rückblick auf die Vorrunde unserer C-Junioren. Die C-Junioren spielen ab dieser Spielklasse als SG mit unserem Nachbarverein dem SV Haslach. Zu Beginn der Vorbereitung brauchen die Jungs immer erst etwas Zeit um sich an die neuen Mitspieler zu gewöhnen. Dadurch kamen sicherlich auch die Startschwierigkeiten (mit 2 vermeidbaren Niederlagen im Bezirks- und Verbandspokal) Zustande. Aber von Woche zu Woche konnten sich die Jungs steigern. Die Spieler der C1 konnten sich sogar soweit steigern, dass im letzten Punktspiel gegen Diersburg (gegen die im Pokal noch unglücklich mit 0:1 verloren wurde) mit einem klaren 4:0 Sieg die Herbstmeisterschaft gefeiert werden konnte. Dank des besseren Torverhältnisses konnte die SG Oberwolfach noch überholt werden. Somit startet die Rückrunde am 26.03.2022 gleich mit dem „Kracher“ gegen Oberwolfach.
Auch die 2. Mannschaft der SG C-Junioren hat sich gut geschlagen. Auf einem guten 6. Platz geht es für die Jungs in die wohlverdiente Winterpause. Bis kurz vor Vorrundenschluss befand man sich sogar in Schlagdistanz zu den Spitzenteams. Dieser musste leider durch 2 unglückliche Niederlagen bei den beiden letzten Rundenspielen etwas abreißen lassen.
An dieser Stelle Glückwunsch zur
Herbsmeisterschaft an die C1 und an die Trainer der C-Jugend – Martin „Mattse“ Buchholz, Jörg Mayer, Marcel Maltig und Patrick Matt!