6. UmaJuniorCup 2022 – Rückblick

Am letzten Wochenende veranstaltet der FC Fischerbach 1966 e.V. den 6. uma JUNIOR CUP  auf dem Sportgelände des FC Fischerbach.

Der  uma JUNIOR CUP  hat sich in den letzten Jahren, zur Vorbereitung auf die anstehende Rückrunde, als feste Größe im Jugendkalender der Kinzigtäler Jugendvereine zu etablieren. In diesem Jahr haben sich aufgrund der Pandemie etwas abgespeckten Turniers 27 Mannschaften – mit ca. 350 Spielern und Spielerinnen – aus dem Mittleren Kinzigtal angemeldet.

Bei traumhaftem Frühlingswette begann der Uma Junior Cup am Samstagvormittag mit den Rundenspielen der E-Junioren gegen die E1 und E2 des SV Berghaupten. Bei der E1 konnte sich das Team aus Berghaupten durchsetzen und bei der E2 behielt das Team aus Fischerbach die Oberhand. Nach einer kurzen Mittagspause, stand dann ein Blitzturnier mit den Teams aus Haslach, Hofstetten und Fischerbach der D-Jugend (auch hier läuft bereits die offizielle Punkterunde) auf dem Programm des UmaJunior Cup. Nach jeweils Hin- und Rückspiel konnten sich hier die Jungs und Mädels des FC Fischerbach den Siegerpokal sichern. Im Anschluss an dieses Blitzturnier stand noch das erste Rückrundenspiel der C-Jugend Bezirksliga auf dem „Turnierplan“. Hier hieß es Tabellenerster SG Haslach/Fischerbach gegen Tabellenzweiter SG Oberwolfach. Bei diesem Spiel hieß der Sieger nach spannenden 70 Minuten SG Oberwolfach.

Der Sonntag stand dann unter dem Zeichen unserer Kleinsten! Los ging es mit den Bambinis. Bei diesem Turnier ging es nicht um Platzierungen sondern nur um den Spaß am Fußball. Auf drei Spielfeldern lieferten sich die 12 Teams der kleinsten Fußballer des Kinzigtals spannende Spiele. Nach jeweils 5 Spielen waren die kleinen Platt und konnten die gesponserten Pommes verschlingen. Am Nachmittag startet dann noch das F-Jugendturnier mit ebenfalls 12 teilnehmenden Teams aus dem Kinzigtal. Hier gab es dann, wie bei den großen, schon ein Viertelfinale, Halbfinale und Finale. Im Finale konnten sich die jungen Fußballer/-innen des FC Fischerbach gegen das Team aus Schapbach durchsetzen.

Am Schluss waren die Meinungen eindeutig – tolles Turnier, bei noch tollerem Wetter und endlich wieder Fußball für unsere Kids! Wir, der FC Fischerbach freuen uns schon heute auf den 7. Uma Junior Cup 2023.