7. uma JuniorCup – 1:0 für den Jugendfussball

Am letzten Wochenende fand auf dem Sportgelände des FC Fischerbach der 7. Uma Junior Cup statt. Bei sonnigem, aber windigem Wetter starten am Samstagvormittag die F-Junioren in das Turnier in Fischerbach. 12 Teams starteten in 3 Gruppen in der Vorrunde. Nach spannenden 18 Vorrundenspielen ging es weiter im Viertel-, Halb- und Finale. Im Finale standen sich die Jungs und Mädels aus Oberwolfach und Haslach gegenüber. Am Ende hatte das Team aus Oberwolfach das Glück etwas mehr auf seiner Seite und konnte das Turnier gewinnen. Nachmittags waren dann die E-Junioren am Start. Auch hier waren 12 Teams dabei und kämpften um den gläsernen Siegerpokal. Diesen konnten die Spieler aus Mühlenbach am Ende in die Höhe stemmen – gewonnen haben Sie das Finale gegen das Team aus Oberwolfach.

Der Sonntag startete mit den kleinsten Fußballern aus dem Kinzigtal, den Bambinis. Bei den kleinsten der kleinen – alle zwischen 3 und 7 Jahren – waren 15 Teams zu Gast in Fischerbach. In drei 5 Fünfergruppen spielten sie auf drei Spielfeldern gegeneinander. Bei den Bambinis gab es am Ende nur Sieger. Zu den Präsenten für die Spieler, wurde hier zusätzlich noch der jüngste Spieler (Drei Jahre und 6 Monate) mit einem kleinen Präsent geehrt. Den Abschluss machten die D-Junioren. Mit 12 Teams, davon 3 Bezirksligamannschaften (höchste Klasse in dieser Altersstufe), war dieses Turnier auch sehr gut besetzt. Dabei kam es im Halbfinale zur Begegnung SG Schapbach gegen FC Fischerbach, welche sich bereits am Tag zuvor im Ligabetrieb gegenüber standen. Wie in der Liga behielt die SG Schapbach knapp die Oberhand und spielte im Finale gegen den SC Hofstetten. Dieses gewann das Team aus Schapbach mit 1:0 und war somit Turniersieger.

Bei den jeweiligen Siegerehrungen konnten Jochen und Alexander Ullmann (Schirmherren des Turniers) und Jürgen Wangler (Jugendleiter des FC Fischerbach) allen Spielern/-innen ein kleines Präsent (Sport Wintermützen), eine Medaille und einen Pommesgutschein überreichen. Am Ende waren sich alle soweit einig – eine rundum tolle Veranstaltung wo es an diesem Wochenende nur Sieger gab.