Informationen zu Hygienekonzept des FC Fischerbach

In Baden-Württemberg gilt seit dem 12. Januar 2022 eine neue Corona-Verordnung, die in der Alarmstufe II weitere Einschränkungen vorsieht. Auch die CoronaVO Sport wurde am 13.01.2022 aktualisiert.

Basisstufe: keine Einschränkungen für den Sport im Freien sowie Besucher:innen, 3G-Regelung (Schnelltest) für Personengruppen im Innenbereich (bspw. Kabine) – für die Einzelnutzung ist kein Schnelltest erforderlich.

Warnstufe: Hier geht’s zur graphischen Übersicht.

Alarmstufe (diese gilt aktuell):

Das gilt zusammengefasst in der Alarmstufe II für den Sport:
Beteiligte im Freien (Spieler:innen, Schiedsrichter:innen, ehrenamtliche Trainer:innen & Mitwirkende): 2G
Beteiligte in geschlossenen Räumen (auch Hallentraining): 2G+
Beschäftigte: 3G
Zuschauer:innen: 2G+

2G = geimpft oder genesen
3G+ = geimpft, genesen oder getestet (PCR-Test)
3G = geimpft, genesen oder getestet (Antigen-Schnelltest oder PCR-Test)
2G+ = geimpft, genesen (min. 14 Tage max. 3 Monate) bzw. getestet (Antigen-Schnelltest oder PCR-Test) oder geboostert.

Für alle am Sportgeschehen beteiligten Personen, d.h. Spieler:innen, Trainer:innen, Betreuer:innen, Schiedsrichter:innen, Funktionsteams etc. gilt grundsätzlich die 2G-Regelung im Freien. D.h., der Zutritt zum Sportgelände ist nur noch Beteiligten gestattet, die geimpft oder genesen sind, und dies sowohl im Trainings- als auch im Spielbetrieb. Im Hallentraining oder geschlossenen Räumen gilt die 2G-Plus Regelung. Für Ü18-Jährige gibt es zusätzlich eine FFP2-Maskenpflicht für Innenräume.

Ausnahmen:
• Schüler*innen bis 17 Jahre sind im Hinblick auf die Sportausübung im Freien weiterhin von 2G ausgenommen und müssen lediglich einen Schülerausweis o.ä. vorlegen.
• *Ausnahmen zu 2G-Plus: Personen mit einer Booster-Impfung sind von der Testpflicht bei der 2G-Plus-Regelung ausgenommen. Dies gilt auch für Geimpfte mit abgeschlossener Grundimmunisierung, wenn seit der letzten erforderlichen Einzelimpfung mindestens 14 Tage und nicht mehr als drei Monate vergangen sind, sowie für Genesene, deren Infektion nachweislich maximal drei Monate zurückliegt.

In der Anlage finden Sie das aktuell Coronakonzept (20220118 Hygiene Konzept Clubhaus Corona) des FC Fischerbach sowie ein Merkblatt (2022 FC Fischerbach Merkblatt Corona )für alle unsere Gäste! Bitte beachten Sie diese Regelungen beim Besuch unseres FC Geländes. Die Regeln sollen uns alle schützen. Dankeschön!