Mode Giesler-Cup zum ersten Mal im neuen Haslacher Stadion

Vom 24. bis 27. Juli wird der Mode Giesler-Cup in diesem Jahr in Haslach ausgetragen und dies zum ersten Mal im neuen Stadion und das kurz nach der offiziellen Stadioneröffnung.
1990 gestartet als Hansjakob-Cup, wurde das Turnier der sechs Vereine aus Fischerbach, Haslach, Hofstetten, Mühlenbach, Steinach und Welschensteinach bereits umgetauft, denn mit dem runden Leder hatte der bekannte Schriftsteller und Geistliche Heinrich Hansjakob nichts am Hut. Die folgende Bezeichnung Vier-Täler-Cup ist auch heute noch oftmals geläufig, obwohl das Modehaus Giesler mit seinem Einstieg 1999 einen wichtigen Eckpfeiler setzte, doch erst im Jahre 2010 wurde das Traditionsturnier im Kinzigtal umbenannt in Mode Giesler-Cup. Von Anfang an dabei ist bei der Firma Giesler Moden KG Filialleiter Erwin Brüstle, der aber im nächsten Jahr in Ruhestand sein wird und deshalb seinen Ausstieg schon angekündigt hatte.

Doch bei der diesjährigen Erstbesprechung der Vereine überraschte Erwin Brüstle die Vereinsvertreter mit der Botschaft, dass David Giesler, Sohn des Geschäftsinhabers Dirk Giesler, die Tradition beim Mode Giesler-Cup fortführen wird.
Die erste Auslosung von David Giesler brachte dann nichts Neues, denn die Gruppenzusammensetzung ist die gleiche wie im letzten Jahr, nur in anderer Reihenfolge.

Trotzdem wird man im Kinzigtal gespannt sein, wie sich die Mannschaften in der Saisonvorbereitung vom 24. bis 30. Juli schlagen werden. Veränderungen bei der Liga-Zugehörigkeit gab es genügend, die DJK Welschensteinach spielt als Aufsteiger künftig in der Kreisliga A, der SC Hofstetten muss eine Liga zurück in die Landesliga und der SV Steinach spielt ab der neuen Saison in der Bezirksliga. Der Titelverteidiger SV Haslach ist gleichzeitig auch der Gastgeber und präsentiert im neuen Stadion bei der 32. Auflage natürlich die besten Voraussetzungen für ein interessantes und spannendes Turnier.
Die Attraktivität des Turniers lebt natürlich auch vom Kampf um die begehrten Preise. Die Firma Giesler Moden KG sponsert dabei die Preise für die drei ersten Plätze bei den Aktiven sowie den ersten Platz bei den Alten Herren, Sport Sandhas stellt die Preise für die Plätze 4-6 bei den Aktiven zur Verfügung und die Sparkasse Kinzigtal übernimmt die Preise für die Plätze 2-6 bei den Alten Herren. Zudem stellt die Sparkasse Kinzigtal auch noch den Preis für die angriffsstärkste Mannschaft des Turniers.

Die Auslosung ergab folgende Gruppenzusammensetzung:

DJK Welschensteinach
SV Mühlenbach