Generalversammlung FC Fischerbach

Am letzten Freitag, den 30.06.2023, konnten wir zur jährlichen Generalversammlung ins Clubhaus nach Fischerbach einladen. Die Sitzung nahm ihren gewohnten Ablauf – nach der Begrüßung durch unseren Vorstand PR & Finanzen, Joachim Sum und der Totenehrung gab es die Berichte aus den einzelnen Bereichen. Joachim Sum informierte über den allgemeinen Ablauf des letzten Jahres. Endlich gab es wieder ein „normals“ Jahr für unseren FC Fischerbach – die Highlights waren Oktoberfest, Weihnachtsmarkt, 1. Mai, Familienabend mit offizieller Einweihung vom Clubhausumbau und Flutlichtanlage und unser 11. Meter Cup.

Im Anschluss berichtete Markus Merk, Vorstand Sport über die sportlichen Belange. Die Jugend des FC Fischerbach ist sehr gut aufgestellt – mit eigenen Teams bis zur D-Jugend und ab der C-Jugend in einer SG mit dem SV Haslach. Insgesamt spielen momentan 112 Jugendliche/Kinder für/mit/beim FC Fischerbach. Diese werden von 23 Trainern und Betreuern betreut. Die Damen der SG Gengenbach/Zell/Fischerbach spielen mit der ersten Mannschaft in der Verbandsliga und die 2. Mannschaft spielt in der Bezirksliga. Die Ziele im letzten Jahr wurden in beiden Teams erreicht. Bei den aktiven Herren geht eine etwas turbulente Runde zu Ende. Nach einem frühen Trainerwechsel im Oktober ging es mit Interimstrainer Patrick Knupfer bis zur Winterpause. Die Rückrunde wurde dann von Kai DeFazio geleitet. Ein Dankeschön gab es für die beiden Interimstrainer.

Die Kassenlage wurde von Kassierer Raphael Matt vorgestellt. Auch hier steht der FCF im Moment auf sehr gesunden Beinen. Wobei in mehr oder weniger langer Zukunft sicherlich auch wieder das Thema – Sanierung Kunstrasen irgendwann auf der Tagesordnung steht und hier bereits heute entsprechende Rücklagen gebildet werden müssen. Trotz allem gab es für die Kassenlage einen Applaus.

Da in diesem Jahr keine Wahlen anstanden ging es nun direkt über zu den Ehrungen! Hier gab es einige Ehrungen für 25 Jahre und 50 Jahre Mitgliedschaft beim FC Fischerbach. Ein Dankeschön an dieser Stelle an die treuen Mitglieder des Vereins. Natürlich war an dieser Stelle auch ein Dankeschön an die vielen sonstigen Helfer (Schiedsrichter 2. Mannschaft, Offizielle Schiedsrichter, Platzpflege, Organisationsteam UmaCup, Jugendtrainer etc.) des FC Fischerbach angebracht. Diese erhielten Gutscheine fürs Clubhaus.

Nach den Wünschen und Anträgen ging die Sitzung nach rekordverdächtigen 90 Minuten zu Ende.

V.l.: Joachim Sum, Moritz Brüstle, Günther Franke, Pino Serrio, Stefan Sum, Markus Merk